Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ba-Wü: Mannheim/Viernheim

Schwerer Unfall auf A6: Frau in Lebensgefahr - Unfallverursacher flüchtig!

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 bei Mannheim am Sonntagabend schwebt eine 29-Jährige in Lebensgefahr.

Update [11.10.2022, 15:40 Uhr]

Die 29-Jährige Beifahrerin, die bei dem schweren Verkehrsunfall am Sonntagabend lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Montag verstorben. Das hat die Polizei mitgeteilt. 

Fahrmanöver führt zu Unfall mit drei Verletzten

Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren an dem Unfall am Sonntagabend mehrere Fahrzeuge beteiligt. Nach bisherigem Erkenntnisstand schnitt ein weißer Sprinter das Fahrzeug eines 29-jährigen Mannes, der sich auf der mittleren Fahrspur befand. Um einen Unfall zu verhindern, reagierte der 29-Jährige mit einem Ausweichmanöver und kollidierte mit der Betonleitwand, woraufhin ein Reifen platzte. Es kam zu einer weiteren Kollision bis das Fahrzeug schließlich auf der linken Fahrspur stehen blieb.

Ein herannahender 18-jähriger Fahrer erkannte den Unfall zu spät und fuhr auf das verunfallte Auto auf. Der 29-Jährige wurde nur leicht, seine 29-jährige Beifahrerin wurde jedoch mit schweren, lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Auch der 18 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. 

Sperrung bis in die frühen Morgenstunden

Die A6 musste in der Nacht auf Montag zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim in Richtung Heilbronn für etwa acht Stunden gesperrt werden. Erst kurz nach 5 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. 

Im Rahmen der Unfallermittlungen sucht die Polizei nun dringend Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den weißen Kastenwagen geben können, welcher zuvor durch sein Fahrmanöver den Unfall herbeigeführt hat. Hinweise werden unter Tel.: 0621/47093-0 entgegengenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim