Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Sattelzug fährt ungebremst in Fahrbahnteiler

In der Nacht zu Mittwoch hat sich auf der BAB 6 bei Mannheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein LKW-Fahrer fuhr ungebremst in einen Fahrbahnteiler. Der Mann wurde eingeklemmt und musste befreit werden.

LKW rast ungebremst in Fahrbahnteiler

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer des Sattelzugs am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf einen Fahrbahnteiler auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug vollkommen zerstört.

Der 48-Jährige war zunächst bewusstlos und musste durch die Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden. Er kam zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Während der Verkehrsunfallaufnahme mussten zeitweise die Richtungsfahrbahnen in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

Der 48-jährige Fahrer des Sattelzuges stand zum Unfallzeitpunkt weder unter dem Einfluss von Alkohol, noch unter dem Einfluss berauschender Mittel und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 100.000 EUR. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis 07.00 Uhr an. Das Autobahnpolizeirevier Mannheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim