Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Viernheim

Lastwagen-Crash auf A6 sorgt für aktuelle Verkehrsbehinderungen

Am Morgen hat sich auf der A6 bei Viernheim ein schwerer LKW-Unfall ereignet. Noch immer muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Schwerer LKW-Unfall auf A6 bei Viernheim

Zu einem schweren Lkw-Unfall kam es am Morgen gegen 8.00 Uhr auf der A6 im Bereich des Viernheimer Dreiecks. Auf der Abbiegespur in Richtung Mannheim/Heilbronn bildete sich ein Rückstau. Ein beteiligter Lkw-Fahrer berichtete gegenüber dem Pressefotografen Priebe, dass die Fahrzeugführer am Stauende offenbar keinen Warnblinker eingeschaltet hatten. Außerdem war durch die tief stehende Sonne die Sicht erschwert.

Bei seinem Lkw hätte schließlich  der Bremsassistent eine Bremsung eingeleitet und dadurch vermutlich noch schlimmeres verhindert. Ein nachfolgender Lastwagenfahrer erkannte die Situation zu spät und krachte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver noch auf den stehenden Transporter. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste von Rettungskräften schonend aus dem Führerhaus befreit.

Mega-Staus in Metropolregion Rhein-Neckar

Während der Bergung des Lkw-Fahrers war die A6 am Vormittag voll gesperrt. Aktuell wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Laut unserem RPR1.-Verkehrsexperten Ralf Schwoll sind aktuell noch immer mehrere Kilometer Rückstau zwischen Ludwigshafen-Nord und dem Vierheimer Dreieck.

Zu den Verkehrsmeldungen