Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Bexbach

Tierquäler seifen Schwan ein – Lebensgefahr!

Im saarländischen Bexbach haben Unbekannte einen Schwan mit Seifenlauge gequält. Das Tier wird möglicherweise an den Folgen sterben.

Tier droht zu erfrieren

Unbekannte Tierquäler haben in Bexbach das Gefieder eines Schwans mit Seifenlauge eingerieben. Mit schlimmen Folgen: Das Tier könne dadurch weder schwimmen noch sei es gegen die Kälte geschützt, teilte die Polizei am Freitag mit. Passanten war der Höckerschwan an einem Straßenrand im Stadtteil Oberbexbach aufgefallen, weil das Tier sich ungewöhnlich verhielt.

Helfer konnten ihn inzwischen in einer Auffangstation für Wasservögel in Perl unterbringen und soweit wie möglich von der Seifenlauge befreien. Für den Schwan wäre es derzeit unmöglich, in freier Wildbahn zu überleben, hieß es. Möglicherweise werde er an der Verunreinigung und den Folgen sterben.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise zu der Tat.

Quelle: dpa