Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen

Schwan bremst Verkehr aus

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verständigten aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Polizei und teilten mit, dass mitten auf der Maudacher Straße ein Schwan stehen würde, der den Verkehr ausbremste.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verständigten aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Polizei in Ludwigshafen und teilten mit, dass mitten auf der Maudacher Straße ein Schwan stehen würde, der den Verkehr ausbremste.

Die hilfsbereiten Autofahrer sicherten in der Folge bis zum Eintreffen der Beamten den Schwan mittels Warnblinker ab und konnten das Tier bei der Pflege seines Gefieders bewundern. Das Tier ließ sich jedoch weder von dem Erscheinen der Beamten, noch von den polizeilichen Aufforderungen, die Straße zu verlassen, beeindrucken. Auch ein Versuch, den Schwan sozusagen von Tier zu Tier zum Verlassen der Fahrbahn zu bewegen, scheiterte vermutlich an den Sprachbarrieren zwischen dem aus einem Streifenwagen bellenden Diensthund und dem immer noch tiefenentspannten Schwan.

Selbst das Brot eines Anwohners erschien offensichtlich nicht sehr verlockend, sich weiter zu bewegen. Letztendlich schloss die Tierrettung der Ludwigshafener Berufsfeuerwehr Freundschaft mit dem stolzen Tier und konnte es gegen 01:50 Uhr davon überzeugen, mit einer Eskorte aus Einsatzfahrzeugen in den Maudacher Bruch zu watscheln.

Quelle: Polizei