Schulbus droht nach Unfallflucht abzustürzen
Ein dunkler Pkw zwang einen Schulbus auf einer engen Straße zum Ausweichen. Der Bus rutschte ab und drohte den Hang hinunterzustürzen.
Ein dunkler Pkw zwang einen Schulbus auf einer engen Straße zum Ausweichen. Der Bus rutschte ab und drohte den Hang hinunterzustürzen.
In Trier-Ehrang ist am Montagmorgen (06.10.) ein Schulbus nach einer Verkehrsunfallflucht fast einen Abhang hinuntergerutscht, wie die Polizei jetzt berichtet. Gegen 7.50 Uhr war der 9-Sitzer auf der Umleitungsstrecke zur Hinteren Heide unterwegs, als ihm ein dunkler Pkw auf der engen Straße entgegenkam. Da der Autofahrer zu schnell fuhr und zu weit in der Mitte, musste der Busfahrer ausweichen. Der rechtsseitige Fahrbahnstreifen war jedoch nicht befestigt. Der Bus rutschte ab und drohte den Hang hinabzustürzen. Dank der Berufsfeuerwehr Ehrang konnte das Fahrzeug gesichert werden und wurde mit einem Kran wieder auf die Fahrbahn gehoben.
Im Bus saßen nur der Fahrer und ein Schulkind. Beide blieben unverletzt. Der Schulbus wurde nicht beschädigt. Die Umleitungsstrecke war rund vier Stunden gesperrt.
Die Polizei Schweich sucht Zeugen, die Hinweise zu dem dunklen Pkw geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter 06502/9157-0 oder per Mail an [email protected] entgegen.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz