Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Zeuge meldet Schüsse und Knallkörper: Hochzeitskorso beschäftigt Polizei

Nach Ansicht der Polizei haben es die Feierwütigen wohl etwas übertrieben: Ein Autokorso hat am Samstag (13.08.) in Trier einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ermittlungsverfahren laufen

Nachdem die Meldung bei der Polizei eingegangen war, machten sie sich sofort mit einem Aufgebot auf dem Weg zum Autokorso. Die verantwortlichen Fahrzeuge konnten angehalten und anschließend kontrolliert werden. Trotz der ursprünglichen Meldung konnte die Polizei in den Autos keine Waffen finden. Einige verbotene Gegenstände, die die Hochzeitsgesellschaft mit sich führte, wurden dennoch beschlagnahmt. Gegen die Besitzer*innen wurden Ermittlungsverfahren eröffnet. Nach Angaben der Polizei bestand durch die Gruppe keine Gefahr für die Bevölkerung.

Quelle: Trier