Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Saarbrücken-Klarenthal

Schüsse aus Fenster: Polizist bei Einsatz angeschossen

Am Freitagmorgen, den 03.06.2022, kamen Einsatzkräfte des Landespolizeipräsidiums, um die Waffenbehörde der Stadt Saarbrücken im Rahmen der Amts- und Vollzugshilfe zu unterstützen. Dabei schoss ein Mann auf einen Polizisten.

Zwei Einsatzkräfte verletzt

Als die Einsatzkräfte und die Mitarbeiter*innen der Stadt Saarbrücken bei dem 67-Jährigen eintrafen, um mit einem Durchsuchungsbeschluss dessen Wohnung zu durchsuchen, schoss der Täter auf einen Polizisten. Der Beamte wurde durch den Schuss verletzt und wird ärztlich behandelt. Eine weitere Polizistin wurde durch umherfliegende Glassplitter verletzt.

Gefahr für Anwohner*innen

Der Täter hat sich nachdem er den Schuss abgefeuert hatte, in seiner Wohnung verbarrikadiert. Der Bereich Wilhelmstraße/Warndtstraße in Saarbrücken-Klarenthal ist weiträumig abgesperrt. Die Polizei bittet alle Anwohner*innen in ihren Häusern zu bleiben, sowie sich von den Fenstern fern zu halten, da der Täter mit der Waffe aus einem Wohnungsfenster schießt.

Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland