Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schüler der IGS Speyer wegen unbekannter Substanz in Klinik

Am Montag mussten fünf Schüler der IGS Speyer ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wirkung „teilweise verheerend“

Fünf Schüler der Integrierten Gesamtschule in Speyer haben am Montag eine unbekannte Substanz getrunken und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Laut Polizei nahmen die Elftklässler den Stoff gestern während der Unterrichtszeit bewusst zu sich – die Wirkung sei „teilweise verheerend“ gewesen, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Jetzt wird ermittelt, um welche Substanz es sich genau handelte, so die Polizei.

 

Quelle: Polizei