Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Schon wieder: Weitere Katalysatoren in der Pfalz gestohlen!

Kuriose Diebstahlserie in der Pfalz: Nachdem am Wochenende bereits aus Autos in Bad Dürkheim, Pirmasens und Lemberg Katalysatoren entfernt wurden, sind jetzt zwei weitere Fälle in Ludwigshafen bekannt geworden.

Aus parkenden Autos gestohlen

Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, wurde zwischen dem 19.10.2020, 17 Uhr und dem 20.10.2020, 10:30 Uhr in der Prager Straße in Ludwigshafen der Katalysator eines parkenden Autos gestohlen. Auch in der Dackenheimer Straße wurde der „Kat“ an einem Pkw abgetrennt und entfernt. Der Tatzeitraum liegt dabei zwischen dem 15.10.2020, 18 Uhr, und dem 16.10.2020, 11:30 Uhr.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben und Hinweise geben können.

Bereits gestern (wir berichteten) waren drei Fälle von gestohlenen Katalysatoren bekannt geworden. Ob ein Zusammenhang zwischen den nun insgesamt fünf Taten in der Pfalz/Vorderpfalz bestehen, ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz