Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Warnung vor glatten Straßen in Rheinland-Pfalz und Saarland

Autofahrer in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sollten am heutigen Montagmorgen besonders vorsichtig sein: Weil es in der Nacht geschneit hat, könnte es vor allem im Berufsverkehr glatt auf den Straßen werden.

Glatte Straßen im Berufsverkehr

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Montag vor Glätte auf den Straßen. Vor allem im Süden von Rheinland-Pfalz und dem Saarland schneite es am Sonntag. Bis Montagfrüh erwartet der DWD drei bis sechs Zentimeter Neuschnee.

Hier geht es zur Glätte-Übersicht

Unfall auf schneeglatter Straße - Fahrerin und Kind schwer verletzt

Im baden-württembergischen Korb hat sich am Sonntag auf schneeglatter Straße ein Unfall ereignet. Dabei wurden zwei Menschen verletzt – darunter auch ein Kind. Nach Angaben der Polizei war eine 32-Jährige auf der Bundesstraße bei Korb (Rems-Murr-Kreis) mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte sie mit dem Auto gegen einen Baum. Bei dem Unglück wurden die Fahrerin und ein siebenjähriges Mädchen schwer verletzt.

Sonnige Aussichten für die kommenden Tage

Im Laufe des Montags lässt der Schneefall laut dem RPR1. Wetterexperte Kai Zorn nach. „Immer mal wieder ziehen Wolken durch, vor allem heute und morgen. Sonst aber scheint die Sonne. Wir werden bis zum Rosenmontag wahrscheinlich mehr Sonne bekommen als in den ganzen Wochen davor“, erklärt Zorn. Tagsüber liegen die Temperaturen zwischen minus 2 und plus 5 Grad.  

Quelle: Kai Zorn / Deutscher Wetterdienst / dpa