Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Schlechte „Scherze“ führen zu Strafanzeige

Unbekannte haben sich am Mittwoch gleich mehrere schlechte „Scherze“ mit einem 54-Jährigen aus dem Stadtgebiet erlaubt, die noch weitergingen als die Polizei vor Ort war

Nicht gerufene Lieferdienste und Services

Innerhalb von 24 Sunden wurden mehrere Lieferdienste mit Bestellungen zur Adresse des 54-Jährigen geschickt. Neben den Lieferdiensten kamen noch ein Schlüsseldienst, ein Shuttle-Service und auch das städtische Ordnungsamt wegen einer vermeintlich hilflosen Person zu dem Mann. Der stark besuchte Mann hatte davon nichts in Auftrag gegeben.
 

Trotz Polizeipräsenz gehen Streiche weiter

Während die Polizeistreife vor Ort war, um den Sachverhalt aufzunehmen, trafen noch zwei weitere Taxifahrer ein, die ebenfalls hierher bestellt wurden. Jedoch nicht von dem 54-jährigen Mann.

Die Höhe des Schadens für die einzelnen Dienstleister muss noch festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem/der Verursacher*innen aufgenommen. Auf diese kommt ein Strafverfahren zu.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz