Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Polch

Schlange im Vorgarten sorgt für Polizeieinsatz

Gestern rief ein besorgter Familienvater aus Polch wegen einer Schlange in seinem Vorgarten die Polizei.

Kornnatter aus Nordamerika

Schon wieder sorgte eine Schlange für Aufregung. Er kürzlich wurde eine verirrte Boa Constrictor in der Innenstadt in Speyer gefunden, nun entdeckte eine Familie in Polch eine Schlange in ihrem Vorgarten und alarmierte die Polizei. 

Die eintreffenden Beamten fanden nach kurzer Recherche heraus, dass es sich bei dem Reptil um eine ungiftige Kornnatter handelte, die ursprünglich in Nordamerika zu Hause ist. Das ruhige und scheue Tier konnte schonend eingefangen werden und wurde zu einem Experten gebracht, der sich vorübergehend um die Schlange kümmern wird.

Der Eigentümer wird gebeten sich unter der 02651/8010 bei der Polizei in Mayen zu melden.