Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim

21-Jähriger baut Unfall und schläft im demolierten Auto ein

Nachdem ein 21-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen von der Fahrbahn abkam und mit seinem völlig demolierten Auto im Wald in Sinsheim „strandete“, machte er erstmal ein Schläfchen.

Auf Schock folgt Nickerchen

Mitarbeiter der Straßenmeisterei staunten am Sonntagmorgen nicht schlecht, als sie auf dem Waldparkplatz zwischen Sinsheim und Waibstadt einen völlig demolierten VW mit eingeschaltetem Licht entdeckten.

Die hinzugerufenen Polizisten fanden schließlich einen 21-Jährigen schlafend im Auto vor.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der junge Mann offenbar gegen 4.30 Uhr auf dem Weg von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs. Kurz nach der Einmündung Richtung Daisbach verlor er auf der regennassen Straße in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte nach links über die Fahrbahn über einen hohen Bordstein sowie den angrenzenden Grünstreifen und blieb anschließend total beschädigt auf dem Waldparkplatz liegen. Dort musste sich der 21-Jährige wohl erstmal von seinem spektakulären Unfall erholen – und schlief am Steuer ein.

Er blieb zum Glück unverletzt. Dem jungen Mann, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Quelle: Polizei