Schiffsführer findet Leiche im Main
Ein Schiffsführer hat am Sonntagabend einen leblosen Körper im Main gefunden.
Ein Schiffsführer hat am Sonntagabend einen leblosen Körper im Main gefunden.
Raunheim
Der Mann wurde auf der Höhe von Raunheim (Kreis Groß-Gerau) entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Er sei von der Feuerwehr an Land gebracht worden, die Reanimationsversuche eines Notarztes blieben jedoch erfolglos. Der Tote war nur mit einer Badehose bekleidet, die Polizei geht daher von einem Badeunfall aus.
Er ist der zweite Tote, der an diesem Wochenende im Main gefunden wurde: Bereits am Samstag wurde ein Leichnam im Wasser entdeckt. Die Identität des ersten Mannes konnte zwischenzeitlich geklärt werden, sagt RPR1. Reporter Olaf Holzbach. Dabei handle es sich um einen 45-Jährigen, der letzte Woche mit einem Bekannten im Main zwischen Rüsselsheim und Raunheim schwimmen war. „Der Bekannte schaffte es ans Ufer, der 45-Jährige nicht“, so Holzbach.
„Der zweite Tote hatte ebenfalls nur eine Badehose an, daher auch hier die Vermutung, dass der Mann beim Schwimmen ertrunken ist, Fundort: ein paar Kilometer flußaufwärts, Problem für die Polizei: sie hat aktuell keinen Vermißtenfall, der dazu paßt.“
Quelle: RPR1., dpa