Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wetterphänomen in Hessen

Sandsturm wirbelt über A5

Ein seltenes Wetterphänomen machte die Autofahrt auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt zur echten Zerreißprobe: Ein Sandsturm ist heute Nachmittag über die Autobahn gefegt. Augenzeugen zufolge wirbelte das Ungetüm auch in Rheinland-Pfalz!

Überall Sand

Nein, das sind keine Fotos aus Ägypten: Heute Nachmittag fegte doch tatsächlich ein Sandsturm über die A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt. Das extrem trockene Wetter der vergangenen Tage und Wochen und die teils heftigen Sturm- und Orkanböen hatten sich zu einem gefährlichen Wetterphänomen zusammengebraut.

Auf der Autobahn war teilweise nichts zu sehen - Fahrer mussten anhalten, bis sie ihre Spur wieder erkennen konnten.

Hier sind die spektakulären Aufnahmen, die User ins Netz gestellt haben:

In Biblis im Strandbad ging es auch drunter und drüber:

Sandsturm wohl auch in RLP

Augenzeugen berichten RPR1., dass das außergewöhnliche Wetterphänomen auch in Landau und Schifferstadt zu sehen war. In Neustadt hat ein User den Sandsturm auf Fotos festgehalten: