Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Rotweiler attackiert Yorkshire-Terrier

Während eine Hundesitterin in Ingelheim einen Yorkshire-Terrier ausführte, griff ein Rottweiler ihren kleinen Schützling an und verletzte ihn schwer.

Rottweiler schleudert kleinen Hund durch die Luft

Bereits am Montag passierte die gefährliche Biss-Attacke gegen den Yorkshire-Terrier. Ein Rottweiler stürzte sich auf den kleinen Hund, biss ihm in den Kopf und schleuderte ihn durch die Luft. Die verzweifelte Hundesitterin versuchte den Angriff noch mit einem Stock abzuwehren – jedoch ohne Erfolg.

Yorkshire-Terrier wird schwer verletzt

Erst nach einem Pfiff des Besitzers, ließ der Rottweiler von dem Yorkshire-Terrier ab. Der Hundehalter ging mit seinen beiden großen Tieren einfach weiter, obwohl ihn die Frau auf die schwerwiegenden Verletzungen ihres Schützlings hinwies. Der Terrier erlitt schwere Bisswunden am Kopf sowie am Auge.

Den unverantwortlichen Tierhalter beschrieb die Frau als kräftig mit einer Größe von ca. 180-190 cm groß. Er war mit einem schwarzen Wintermantel sowie einer Wintermütze bekleidet. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die etwas beobachten konnten.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz