Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt am Main

Mann stürzt mit Elektrorollstuhl in Main

Mitten in Frankfurt ist am Dienstagmittag ein Mann mit seinem Rollstuhl in den Main gestürzt. Nur das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten, bewahrte ihn vor einem noch schlimmeren Unglück.

Helfer sofort zur Stelle

Als sie den Mann und den Elektrorollstuhl in den Fluss stürzen sahen, eilten sofort mehrere Passanten herbei, um zu helfen. Gemeinsam gelang es, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

Laut Medienberichten soll unter den Helfern auch ein Mitarbeiter einer örtlichen Feuer- und Rettungswache gewesen sein.

Rollstuhl mit Kran geborgen

Wie die Feuerwehr später mitteilte, wurde der Rollstuhlfahrer noch vor Ort ärztlich versorgt und dann zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht. Der Elektrorollstuhl  konnte nur mit Hilfe eines Krans aus dem Main geborgen werden. Wie es zu dem Unfall in Höhe des Holbeinsteges kam, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Spiegel