Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Roller sprengt mit über 130 km/h das Prüfgerät

Das war zu viel für das Messgerät! Am 04.05.2022 wurde ein 32-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern in der Zollstockstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Roller schneller fahren konnte als erlaubt.

Zu viele Punkte auf dem Konto

Der Mann gab an, dass er mit dem Roller 40 bis 60 Kilometer pro Stunde fahren würde. Er selbst hatte jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzuweisen. Da er bereits zu viele Punkte in Flensburg gesammelt hatte, hätte er seinen Führerschein abgeben müssen.
 

Messgerät macht schlapp

Die tatsächlich erreichbare Höchstgeschwindigkeit seines fahrbaren Untersatzes, konnte allerdings noch nicht mal auf dem Rollenprüfstand ermittelt werden. Die Skala des Messgeräts geht nur bis maximal 130 km/h und die Anzeige ging bis zum Anschlag.
 

Konsequenzen für den 32-Jährigen

Der Roller des 32-Jährigen wurde sichergestellt und Ermittlungen eingeleitet. Der Mann wurde wegen Duldens des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Hinzu kommt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Vollstreckung wurde durch die Zahlung des ausstehenden Geldbetrages von 900 Euro abgewendet.

Quelle: Polizeidirektion Pirmasens