LIVE
BEST DAY OF MY LIFE - American Authors

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Keine Lockerung des Kontaktverbots in RLP

In der Diskussion um eine mögliche Lockerung der Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus, hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) bekräftigt, dass es auch in der Woche nach Ostern beim derzeitigen Kontaktverbot bleiben werde.

Dreyer spricht sich gegen Mundschutz-Pflicht aus

Die aktuelle Rechtsverordnung gelte bis zum 19. April, ein vorzeitiges Ende der Maßnahmen wäre falsch, sagte Dreyer nach einer Kabinettssitzung in Mainz am Dienstag.

Die Ministerpräsidentin sprach sich außerdem gegen eine Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes aus – das täusche eine Sicherheit vor Ansteckung vor, die es nicht gebe.

(PK StK)