Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt an der Weinstraße

Alkohol am Steuer: Auto "parkt" mitten in Weinreben

Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist es bereits am vergangenen Sonntag zu einem eher ungewöhnlichen Vorfall in Neustadt an der Weinstraße gekommen...

Kein Führerschein, dafür alkoholisiert...

Am 28.06.2020 war die Polizei Neustadt gegen 17:20 Uhr wegen eines Unfalles auf einem Wirtschaftsweg gerufen worden. In einem Wingert gegenüber von Schrebergärten konnten die Beamten eine Pkw, mitten zwischen Weinstöcken steckend steckend, feststellen.

Der Unfallverursacher wurde dann auch schnell ausfindig gemacht: Es handelte es sich um einen 32-jährigen Mann, der bereits vor Ort einräumte, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Er sei außerdem stark alkoholisiert gewesen, heißt es seitens der Polizei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.

Der Fahrer blieb unverletzt und wurde im Nachgang zur Unfallaufnahme zur Dienststelle verbracht. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße