Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Verdacht eines illegalen Straßenrennens: Polizei beschlagnahmt Auto

Riskante Fahrmanöver, deutlich zu schnell und unnötiger Lärm: Am 17.07. wurde die Polizei in Trier auf ein Fahrzeug aufmerksam, das im Laufe der Kontrolle sogar beschlagnahmt wurde.

Suche nach Hinweisen läuft

Mit seinem Fahrverhalten brachte sich ein 37-Jährige selbst ins Visier der Polizei. Obwohl noch viele Fußgänger*innen auf den Straßen unterwegs waren, fuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit riskant durch die Trierer Innenstadt. Außerdem ließ er absichtlich seinen Motor aufheulen und verursachte damit erheblichen Lärm. Letztendlich konnte der Audi R8 von einer Polizeistreife angehalten werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sowohl der Führerschein als auch das Fahrzeug des 37-jährigen Fahrers beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf verbotene Kraftfahrzeugrennen. Dafür sucht sie nach Personen, denen der schwarze Audi R8 am 17.07. gegen 22:30 Uhr aufgefallen ist. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen: telefonisch unter der 0651-97795210.

Quelle: Polizeiinspektion Trier