Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

19-Jähriger attackiert Rettungssanitäter in Frankfurt

Ein Rettungssanitäter ist am Sonntagmorgen von einem 19-Jährigen ohne jeglichen Grund in Frankfurt brutal attackiert worden.

Rettungssanitäter wird während Einsatz attackiert

Der Rettungssanitäter kümmerte sich am Sonntagmorgen, gegen 6 Uhr um einen Verletzten in der Einkaufspassage des Frankfurter Hauptbahnhofes. Plötzlich wurde er ohne ersichtlichen Grund von einem 19-jährigen Frankfurter geschlagen und beleidigt.

Nach zuerst verbalen Attacken versuchte der 19-Jährige auch noch nach dem Sanitäter zu schlagen. Da er den Attacken ausweichen konnte, blieb der Rettungssanitäter glücklicherweise unverletzt.

Polizei nimmt Verdächtigen fest

Eine Streife der Bundespolizei konnte den unter Alkoholeinfluss stehenden Frankfurter wenig später festnehmen und zur Wache bringen. Dort wurde bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille festgestellt.

Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und der Behinderung von Rettungskräften wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main