Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt

Vodafone-Kabelnetz für 20.000 Haushalte weiterhin gestört

Die Reparatur am beschädigten Vodafone-Kabelnetz im Großraum Neustadt an der Weinstraße ist heute vorangekommen. Das Unternehmen erwartete, damit bald fertig zu werden.

Ein Spezialistenteam arbeitet daran, die beschädigten Glasfaserkabel zusammenzufügen. Eine Kabeltrasse war gestern bei Gleisarbeiten teilweise zerstört worden. Internet, Festnetz und TV von bis zu 20.000 Haushalten sind von der Störung betroffen.

Wie ein Sprecher des Netzbetreibers mitteilte, arbeiteten die Techniker während des laufenden Bahnbetriebs. Um eine Grundversorgung im TV-Bereich zu gewährleisten, habe Vodafone eine mobile Empfangsanlage in Betrieb genommen. Mithilfe dieses Provisoriums hätten die Kunden die wichtigsten Fernsehsender empfangen können.

Quelle: dpa