Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zornheim

Mutmaßliche Enkeltrickbetrügerin aus Zornheim gesucht

Betrüger haben bereits am 09.01.2018 ein Opfer aus Zornheim mit dem Enkeltrick um 30.000 Euro gebracht. Nun sucht die Polizei mit Hilfe eines Fahndungsfotos nach der Verdächtigen.

Rheinland-Pfälzer um 30.000 Euro betrogen

Ein älterer Mann aus Zornheim erhielt bereits am 09.01.2018 einen Anruf seines angeblichen Neffen, der angab dringend Hilfe zu benötigen und forderte 30.000 Euro. Der Rentner vertraute ihm, fuhr zur Bank und hob das Geld ab. Weil die angebliche Verwandtschaft keine Zeit hatte, wurde eine Frau geschickt, die die Summe entgegen nahm.

Mittlerweile liegt der Polizei ein Phantombild der Abholerin des Geldes vor. Die ca. 28 - 32 jährige Frau hatte sich möglicherweise mit einem Taxi nach Zornheim in die Nähe einer Vinothek bringen lassen. Dort nahm sie die 30.000 Euro entgegen und schaffte es mit geschickten Ausreden den gutgläubigen Senior abzuschütteln. Dann fuhr die Unbekannte mit einem Taxi nach Alzey.

Wer erkennt die Frau?

Die Frau wird auf 28 bis 32 Jahre geschätzt, ist ca. 165 cm groß, korpulent, hat einen dunklen Teint sowie schwarze Haare. Sie trug eine Brille, einen schwarzen Mantel sowie eine schwarze Hose und dunkelbraune Stiefel.

Die Polizei Mainz hat zu der gesuchten Frau folgende Fragen:

  • Wer hat diese Frau am Dienstag den 09.01.2018 in der Zeit von 18.30 bis 19.20 Uhr in Zornheim im Bereich der Nieder-Olmer-Straße, Obere Pfortenstraße, Breite Straße, Hahnheimer Straße gesehen?
  • Bisher ist nicht bekannt, wie die Frau wirklich nach Zornheim gekommen ist. Möglicherweise sind in der genannten Zeit Fahrzeuge oder andere Personen in diesem Zusammenhang aufgefallen.
  • Die Frau fuhr mit einem Taxi von Zornheim nach Alzey in die Hospitalstaße, wo sie das Fahrzeug gegen 19.40 Uhr verließ.
  • Wer hat die Frau in Alzey gesehen und kann Angaben zu ihrem Verbleib machen?
  • Wer kennt diese Frau und kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Quelle: Polizeipräsidium Mainz