Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Reifenteile durschlagen Wohnmobil – Baby hat mehrere Schutzengel

Eine Familie aus dem Main-Kinzig-Kreis war am Donnerstag, 3. Mai mit einem Wohnmobil auf der A60 bei Mainz unterwegs. Plötzlich platzte ein Reifen und durchschlug das Fahrzeug. Der Säugling der sich unmittelbar darüber befand, hatte mehrere Schutzengel.

Trümmerteile gelangen in das Wohnmobil

Kurz vor der Anschlussstelle Bingen/Ost platzte plötzlich der linke Reifen der Hinterachse des Wohnmobils. Dabei durchschlugen Teile den Radkasten und den Unterboden des Fahrzeuges.

Die Trümmerteile wurden dadurch in den Wohnbereich geschleudert, in dem sich ein Baby befand. Das 17 Monate alte Kind, das auf einer Sitzbank oberhalb des zertrümmerten Radkastens in einer Babyschale schlief, hatte mehrere Schutzengel. Es wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt.

Schutzengel verhindern Schlimmeres

Lediglich ein nachfolgender PKW wurde durch Reifenteile leicht beschädigt. Das Wohnmobil musste anschließend in eine Werkstatt geschleppt werden. Das Kind wurde von der Polizei zusammen mit der erleichterten Mutter zum nahegelegenen Autohof transportiert.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz