Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln-Bonn

Versuchter Raub auf Geldtransporter

Wie die Polizei berichtet, haben drei maskierte Personen am Mittwochvormittag einen Geldtransporter am Flughafen Köln-Bonn versucht zu überfallen. Dabei wurde ein Mitarbeiter schwer verletzt. Die bewaffneten Tatverdächtigen sind noch immer auf der Flucht!

Mitarbeiter des Geldtransporters in Lebensgefahr!

RPR1.Reporter Julien Bickelmann ist derzeit vor Ort und sprach mit Wolfgang Baldes, Polizeisprecher aus Köln: „Um 9:15 Uhr ist ein Geldtransporter überfallen worden. Zwei Mitarbeiter waren außerhalb des Fahrzeuges. Plötzlich hielt ein dunkler Audi an – mehrere maskierte Personen sprangen heraus.“

Dabei sei mindestens ein Schuss gefallen. Ein Mitarbeiter des Geldtransporters liege derzeit  schwer verletzt im Krankenhaus. Nachdem es zunächt gehießen hatte, der Mann schwebe in Lebensgefahr, konnte am Nachmittag dahingehend zumindest Entwarnung gegeben werden. 

Tatverdächtige noch immer auf der Flucht!

Die Tatverdächtigen flüchteten in einem dunklen Audi. Mittlerweile fanden die Einsatzkräfte das Fluchtauto in der Jägerstraße. Die Unbekannten setzten es wohl dort in Brand.