Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Bensheim

"Gully-Ratte" von BBC ausgezeichnet

Die im vergangenen Jahr im südhessischen Bensheim gerettete Ratte erlangt jetzt auch international Bekanntheit.

„Animal Rescue Of The Year“

Der Nachrichtensender BBC hat den Fall als „Animal Rescue Of The Year“ (deutsch: „Tierrettung des Jahres“) ausgezeichnet.

Die leicht übergewichtige Ratte war im vor fast genau einem Jahr in einem Gullideckel steckengeblieben. Die Berufstierrettung Rhein-Neckar konnte den Nager befreien. Kurze Zeit später verbreitete sich der Fall viral; im Netz können sogar T-Shirts mit dem Bild des Tieres bestellt werden!

Das Video, das die Rettungsaktion zeigt, wurde bis heute mehr als drei Millionen Mal bei Youtube angeklickt.

Ratte steckt im Gulli fest
Ratte steckt im Gulli fest