Randalierer haben keine Lust auf Weihnachtsdeko
In Kaiserslautern randalieren in der Fußgängerzone von Kaiserslautern. Ihr „Opfer“: Weihnachtsdekoration. Die Polizei sucht Zeugen.
In Kaiserslautern randalieren in der Fußgängerzone von Kaiserslautern. Ihr „Opfer“: Weihnachtsdekoration. Die Polizei sucht Zeugen.
Aufgehängte Weihnachtsdekoration – und das schon Mitte November? Für zwei Männer in Kaiserslautern war der vorweihnachtliche Schmuck wohl zu viel. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seien die beiden Männer randalierend durch die Fußgängerzone gezogen. Laut mehreren Zeugen hätte das Duo zunächst einige Glasflaschen zerbrochen und einen Stehtisch beschädigt. Im Verlauf der Marktstraße und der Fackelstraße seien außerdem noch zahlreiche an Straßenlaternen befestigte Tannenbäume der Zerstörungswut der Randalierer zum Opfer gefallen.
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnte die Täter aber nicht mehr auffinden. Die letzte Spur liege in der Löwenstraße.
Eine Personenbeschreibung liegt lediglich von einer Person vor. Demnach habe dieser eine Glatze gehabt, eine schwarze Jacke, eine beigefarbene Hose und weiße Sneaker getragen. Außerdem soll er eine Papiertüte in der rechten Hand getragen haben.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Angaben machen kann, die zur Ermittlung der beiden Männer führen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 zu melden.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz