Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Randalierer durch Flirten überführt

Am Dienstagabend randalierte ein 33-Jähriger in einer Kneipe im Mainzer Bleichen-Viertel. Bei der Strafverfolgung halfen seine Flirtversuche mit der Kellnerin.

33-Jähriger rastet komplett aus

Weil der 33-Jährige noch eine offene und unbezahlte Rechnung hatte, bekam er von der 54-jährigen Bedienung nichts mehr zu Trinken. Daraufhin rastete der Mann aus, spuckte der Kellnerin ins Gesicht und wollte auf sie losgehen. Sein Begleiter konnte ihn gerade noch zurückhalten. Hierauf schlug er mit der Faust auf den Bildschirm des Spieleautomaten, so dass er zerbrach. Sein Begleiter drängte ihn aus der Gaststätte. Von außen schlug er so fest gegen die Fensterscheibe der Kneipe bis sie zerbarst. Im Anschluss flüchtete der 33-Jährige zu Fuß in Richtung Kaiserstraße. Beim Eintreffen der Polizei konnte er nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Randalierer hinterließ Telefonnummer

Während der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Beschuldigte zuvor mit der Bedienung geflirtet und ihr seine Telefonnummer gegeben hatte. Damit war es ein Leichtes die Identität des Randalierers zu ermitteln und ihn zweifelsfrei zu identifizieren.

Der 33-Jährige ist polizeilich umfänglich bekannt und muss sich nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung verantworten.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz