Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirn

Morgendlicher Heißhunger: Wildschwein sorgt für Chaos

Ein wirkliches Festmahl hat sich am frühen Morgen des 22.12. ein Wildschwein im Bereich des Gauskopfweges von Kirn gegönnt. Von Anwohner*innen ließ es sich dabei nur mit etwas Aufwand stören.

Mülltonnen umgeworfen

Die „randalierende Wildsau“ warf mehrere Mülltonnen um, um sich anschließend am Müll der Bewohner*innen zu laben. Wenig beeindruckt zeigte sich das Tier vom Hupen oder der Sirene der Polizist*innen, die schon bald am Ort des Festmahls eingetroffen sind. Erst ein Anwohner, der mit einer Schaufel auf die Straße schlug, konnte den Vierbeiner mit den entstandenen Knallgeräuschen vertreiben. Allerdings lief das Wildschwein nicht zurück in den angrenzenden Wald, sondern weiter Richtung Innenstadt und fand an den Mülltonnen einer Bäckerei die nächste Futterstelle.
Die Beamte*innen konnten das Tier schlussendlich lediglich über L13 in ein Gebüsch treiben. Bis auf die Verschmutzung durch den Müll, richtete das Tier keine Schäden an.

Quelle: Polizeiinspektion Krin