Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kripo entdeckt Leiche nach einem Handtaschenraub

Rätselhafter Tod einer Seniorin in Wiesbaden

Der Tod einer 90-Jährigen in Wiesbaden beschäftigt die Polizei. Das Verdächtige ist, dass die Frau einen Tag zuvor überfallen worden war. Die Ermittler wollen prüfen, ob es einen Zusammenhang gibt.

Unbekannter überfällt 90-jährige Seniorin

Eine 90-jährige Frau wurde in Biebrich bei Wiesbaden von einem unbekannten Täter überfallen. Der Räuber folgte seinem Opfer bis nach Hause. Im Eingang des Mehrfamilienhauses griff er die Bewohnerin an, stieß sie zu Boden und flüchtete mit den Taschen.

Der Unbekannte wird auf 35 Jahre geschätzt, war circa 1,70 Meter groß und schlank. Er war mit einer schwarzen Jacke, einer Jeanshose sowie einem weißen Basecap bekleidet. Durch die eingesetzte Streife wurde zur Untersuchung der Dame ein Rettungswagen alarmiert. Die Seniorin wurde ambulant behandelt.

Seniorin tot in Wohnung gefunden

Die Wiesbadener Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und wollte die Frau am nächsten Tag zuhause befragen. Im  Treppenhaus trafen die Beamten auf den Ehemann der 90-Jährigen, welcher gerade vom Einkaufen zurückkam. Dieser wunderte sich, dass seine Frau ihm nicht mehr die Wohnungstür öffnen würde.

Sofort wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. In der Wohnung wurde die Frau leblos aufgefunden – sie war tot. Aktuellen Ermittlungen zufolge gibt es keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden oder die Begehung einer erneuten Straftat. Was ursächlich für den Tod der Frau ist und ob dieser möglicherweise im Zusammenhang mit dem gestrigen  Überfall steht, bedarf weiterer Ermittlungen. Eine Obduktion wurde angeordnet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Quelle: Polizei Wiesbaden