Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wissen

Bei Wildunfall: Quadfahrer schwer verletzt

Am Dienstag (19.07.) kam es in Wissen zu einem Unfall zwischen einem Reh und einem Quadfahrer. Der 35-jährige Mann wurde dabei auf eine angrenzende Wiese geschleudert und schwer verletzt.

Ersthelfer*innen versorgen Verletzten vorbildlich

Als das Tier plötzlich auf die Straße lief, konnte der 35-Jährige nicht mehr reagieren und kollidierte auf seinem Quad mit dem Reh. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter. Dabei wurde der Fahrer auf eine angrenzende Wiese geschleudert und schwer verletzt. Sein Quad rollte danach noch in einen Bach weiter. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann vorbildlich von Ersthelfer*innen versorgt. Das Reh überlebte den Unfall nicht.

Quelle: Polizeiwache Wissen