Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Pudel schwer misshandelt und ausgesetzt

Wie das Pirmasenser Tierheim mitteilte, wurde der verletzte Hund am Montag in einem Gebüsch gefunden. Dem Pudel konnte nicht mehr geholfen werden.

Schreckliche Qualen

"Die Vorderbeine waren ausgerenkt und er muss lange in einer Kiste gelebt und furchtbare Qualen erlitten haben", erklärten Mitarbeiter des Tierheims. Auf Facebook veröffentlichten sie außerdem eine Meldung, um Informationen über den  Besitzer einzuholen. Darin heißt es unter anderem:

„[…] Dieser arme alte Pudel wurde am späten Sonntagabend in der Winzler Straße in Pirmasens in einem Gebüsch gefunden. Die Finderin hat ihn heute Morgen zu uns ins Tierheim gebracht. Er war abgemagert, verwahrlost und dehydriert. In der Tierklinik konnten ihn die Ärzte nur noch erlösen. Seine Vorderläufe waren deformiert oder sogar gebrochen. Die Ärzte vermuten, dass er längere Zeit in einer Box verbracht haben muss. […]“

Wer kann Infos liefern?

Zur Auffindung des Halters hat das Pirmasenser Tierheim eine Belohnung ausgesetzt. Wer Informationen zu dem oder den Besitzern liefern kann, wird gebeten sich unter der Nummer 06331-65977 dort zu melden.

Quelle: Rheinpfalz, Tierheim Pirmasens