Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Südhessen/Pfungstadt

Junge an Auto gelockt: Polizei verstärkt Kontrollen in Südhessen

Nach einer versuchten Kindesentführung finden derzeit in Südhessen verstärkt Polizeikontrollen statt.

Mit Geld gelockt

Ein Mann soll Anfang Mai versucht haben einen Siebenjährigen in Pfungstadt mit einem 20-Euro-Schein in sein Auto zu locken. Als der Junge nach dem Geld griff, packte der Unbekannte ihn am Arm. Ein zwölf Jahre altes Mädchen kam dem Kind zur Hilfe und zog es vom Auto weg. Der Wagen fuhr daraufhin sofort davon. Von dem Unbekannten im Auto fehlt bislang jede Spur, weshalb die hessischen Beamten ihre Straßenkontrollen verschärft haben.

Eltern wurden gewarnt  

Eine Warnung vor dem Unbekannten sei an die Eltern weitergegeben worden. Ermittler gaben ihnen Ratschläge, mit den Kindern klare Verhaltensmaßregeln festzulegen. So sollte klar benannt werden, mit wem die Sprösslinge mitgehen dürfen. Auch sollten die Kinder sofort auf sich aufmerksam machen und um Hilfe rufen, wenn sie sich bedrängt fühlten.

„Der Fall hat natürlich Wellen geschlagen“, so ein Sprecher. Von dem Mann in dem Auto fehlt noch jede Spur. „Wir brauchen weiter Hinweise.“ Ermittlungen zufolge saß er möglicherweise nicht allein in dem Auto.

Quelle: dpa