Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirchheim / Weinstraße

Aktuell: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch - Zwei Tote

Aktuell: Bei einem Polizei-Einsatz in Kirchheim an der Weinstraße kam es offenbar zum Gebrauch einer Schusswaffe.

Wegen einer Gefahrenlage in Kirchheim /Weinstraße kam es heute gegen 8.30 Uhr zum polizeilichen Einsatz. Es kam zum Schusswaffengebrauch. Zwei Personen starben, eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter wurden schwer verletzt.

Laut dem Bericht bestehen keine weiteren Gefahren. Aufgrund des Polizeieinsatzes kommt es derzeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Kirchheim. Die Ermittlungen dauern an. 

Einsatz dauert weiter an

Eine Sprecherin des Ludwigshafener Polizeipräsidiums bestätigte auf RNF-Anfrage den Vorfall. Offenbar wurden die Beamten wegen einer Streiterei alarmiert. Der Einsatz dauert derzeit weiter an. 

Weitere Infos folgen.