Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Darmstadt

Diensthund beißt mehrere Menschen, darunter einen HIV-Infizierten!

Im Nachgang zu den Ausschreitungen im Herrngarten in Darmstadt am vergangenen Wochenende, hat sich ein Mann bei der Polizei gemeldet, um vorsorglich mitzuteilen, dass er dort in den frühen Sonntagmorgenstunden von einem Polizeihund gebissen wurde. Da er an Hepatitis C und HIV erkrankt ist, werden nun Personen gesucht, die ebenfalls mit dem Hund in Kontakt gekommen sind.

Diensthund beißt HIV-Infizierten und anschließend weitere Personen

Recherchen der Polizei zum Einsatzgeschehen in Darmstadt und weitere Ermittlungen haben ergeben, dass der Diensthund, der neben dem an Hepatitis C und HIV erkrankten Mann, auch noch andere Personen während des Einsatzes gebissen hat.

Nach ersten ärztlichen Auskünften ist eine Übertragungsgefahr der Krankheit aufgrund eines Bisses eher unwahrscheinlich, kann aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Vorsorglich werden daher Personen, die im Zuge des Einsatzgeschehens von einem Diensthund gebissen wurden, gebeten, einen Arzt aufzusuchen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen