Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Frau mit Hund spurlos verschwunden

Seit Dienstagabend wird eine Frau aus dem Kaiserslauterer Stadtteil Erzhütten vermisst. Ihr Ehemann teilte der Polizei mit, dass die 68-Jährige mit dem Hund rausging und nicht wieder zurückkam.

Nach Spaziergang mit Hund: Frau spurlos verschwunden

Am späten Abend alarmierte ein Mann aus Erzhütten die Polizei, dass seine Frau spurlos verschwunden sei. Die 68-Jährige sei gegen 22.30 Uhr zusammen mit ihrem Hund nach draußen gegangen. Danach fehlte jede Spur von ihr.

Die Vermisste ist ca. 175 cm groß und hat lange, blonde Haare. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie nur mit einem kurzarmigen, lilafarbenen T-Shirt, Hose und Hausschuhen bekleidet.

Suchmaßnahmen laufen auf Hochtouren

Aufgrund der vorherrschenden Temperaturen, kann eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Neben einem Polizeihubschrauber, einem Polizeispürhund sowie mehreren Streifenwagenbesatzungen, sind die Feuerwehr und Rettungshundestaffel Kaiserslautern mit zahlreichen Einsatzkräften in die Suchmaßnahmen involviert.

Die Frau wurde gefunden und befindet sich mit schweren Unterkühlungen im Krankenhaus. Die Hintergründe des Verschwindens sind bislang noch unklar. 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz