Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Kreuznach

Polizei rettet wagemutige Entenküken auf Abwegen

Am Ostersonntag meldete gegen 11:45 Uhr in Bad Kreuznach eine Anwohnerin, dass sie beobachten konnte, wie drei Entenküken vom Dach eines Seniorenheims herabspringen. Bei der waghalsigen Exkursion der kleinen Entenkinder eilte die Polizei zur Rettung.

Kleine Ausreißer in Obhut genommen

Eine Frau beobachtete am Ostersonntag wie drei Entenküken vom Dach des hiesigen Seniorenheims sprangen und verständigte die Polizei in Bad Kreuznach. Die Mutter der kleinen Tierkinder konnte vor Ort und in der näheren Umgebung nicht gefunden werden. Die Polizei*beamtinnen fingen die Entenküken ein und nahmen sie zu ihrem eigenen Schutz die kleinen Ausreißer mit auf die Dienststelle, um sie dort in artgerechte Obhut zu übergeben.

Familienzusammenführung auf dem Wasser

Ungefähr zwei Stunden später meldete sich die Anwohnerin erneut und teilte der Polizei mit, dass sie nun die Entenmutter, sowie drei weitere Küken am Seniorenheim gesichtet habe. Die Familie sei von Passanten in Richtung der Nahe geleitet worden. Die drei in Obhut genommenen Entenküken wurden daraufhin ebenfalls dorthin gebracht. Unter Applaus von Passanten wurde die Entenfamilie wieder zusammengeführt.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach