Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Queichheim

Nach Attacke auf Jugendliche und Polizisten: Hund erschossen

Am Montag (25.07.) musste die Polizei in Queichheim einen freilaufenden Hund erschießen. Er attackierte eine 14-Jährige und später zwei Polizisten.

Einfangen nicht möglich

Die Polizei wurde gegen 20 Uhr alarmiert, weil der aggressive Mischling eine Jugendliche gebissen und verletzt hatte. Als er auf einen anderen Hund losging, nahm der Besitzer seinen Vierbeiner schützend auf den Arm. Daraufhin biss der aggressive Hund die Jugendliche, die danebenstand. Die alarmierten Polizeikräfte versuchten das Tier mit einer Fangschlinge einzufangen. Dabei ging das Tier auf die beiden Polizeibeamten los, weswegen sie zur Schusswaffe griffen und das Tier erschossen.

Quelle: Polizeidirektion Landau