Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ungewöhnlicher Einsatz

Polizei geleitet Braut zu Hochzeit

Als sie erfahren, dass eine Braut gerade dabei ist ihre Hochzeit zu verpassen, zögern die Beamten nicht lange…

Ein Alptraum für jedes Brautpaar: Kurz vor der Hochzeit gerät die Braut in einen Stau, steckt auf der Autobahn fest und droht ihre eigene Trauung zu verpassen. Auf Facebook machte die Polizei Westhessen nun diesen außergewöhnlichen Fall bekannt. 

Verzweifelt meldet sich der zu Hause wartende Bräutigam bei der Polizei und schildert den Beamten die Situation. Diese zögerten nicht lange und schickten kurzerhand eine Streife auf den Autobahn.

„Was Sie für uns getan haben, ist nicht selbstverständlich“

„Auf Grund einer Vollsperrung, in Folge eines brennenden LKW, war die A66 zu diesem Zeitpunkt voll gesperrt. Der Streife gelang es, das Brautfahrzeug ausfindig zu machen, die umliegenden Fahrzeugführer anzusprechen und zu bitten zur Seite zu fahren“, berichtet die Polizei, die die Braut eigenen Angaben zufolge „in Schlepptau nahm“.  Um sicherzugehen, dass die Braut pünktlich vor dem Altar steht, nehmen die Polizisten sogar eine Abkürzung über eine Baustelle.

„Was Sie für uns getan haben, ist nicht selbstverständlich“,  bedankt sich das Brautpaar später bei den Beamten. „Ohne Sie hätte es unsere Trauung an diesem Tag vielleicht nicht gegeben.“