Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg / Nordrhein-Westfalen

Razzia gegen Mafia: Festnahmen in Mannheim und Köln

Bei einer Razzia gegen die sizilianische Mafia sind in Deutschland und Italien mehrere Verdächtige gefasst worden. In Mannheim und in Köln wurden demnach mehrere Männer festgenommen.

Razzia in Mannheim und Köln

Insgesamt 100 Polizisten waren für die Operation in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen im Einsatz, drei Verdächtige seien in Köln und einer in Mannheim gefasst worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Rom. Insgesamt sprachen die Ermittler von elf Haftbefehlen, die erlassen wurden.

Die Aktion richtete sich gegen die Cosa Nostra. Den Verdächtigen wird unter anderem Drogenhandel zwischen Deutschland, Rom und Sizilien vorgeworfen. Die in Deutschland gefassten Männer sollen Mitglieder der „deutschen Zelle“ des „Clans Rinzivillo“ sein, die in Nordrhein-Westfalen operiere.

Quelle: dpa