Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Plankstadt

Mehrere Giftköder in Vorgärten gefunden - ein Hund verletzt

Ein unbekannter Täter legte zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag gleich mehrere Giftköder in der Straße „Neurott“ aus. Ein Hund musste nach dem Verzehr in tierärztliche Behandlung.

Vergiftete Hackfleischklumpen in Vorgärten

Ein Hundebesitzer rief am Mittwoch die Polizei, weil er in seinem Vorgarten in Plankstadt eine Hackfleischmasse entdeckt hatte. Da sein Hund bereits davon gefressen hatte, brachte er ihn daraufhin zum Tierarzt. Wie die Polizei Mannheim mitteilt, fanden die hinzugerufenen Beamten einer Hundeführerstaffel auch in weiteren Vorgärten gleich vier Hackfleischklumpen, die eine bläuliche Färbung aufwiesen. Ob es sich dabei um Rattengift oder Dünger handelt, wird derzeit untersucht – beides ist für Tiere hochgiftig!

Polizei warnt: Hunde an der Leine führen

Die Polizei geht davon aus, dass die Giftköder vom Gehweg aus, auf den Grundstücken versteckt wurden. Hundehalter sollten ihre Vierbeiner daher unbedingt an der Leine führen und einen Maulkorb nutzen. Sollte ein Tier trotzdem einen Köder gefressen haben, wird geraten sofort den Tierarzt aufzusuchen.

Quelle: Polizei Mannheim