Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Homburg

PKW fährt in Baustelle: Drei Personen verletzt

Auf der A8 zwischen Zweibrücken und Homburg kam es am Mittwoch (05.10.) zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und einem ausgebrannten PKW.

Kollision mit Warnbarke

Der 24-jährige Fahrer fuhr in überhöhter Geschwindigkeit und versuchte kurz vor der Baustelle einen LKW zu überholen. Allerdings schaffte er es nicht mehr, rechtzeitig auf die rechte Fahrspur zu wechseln und fuhr deshalb in die Absperrung der Baustelle. Nach 170 Meter verlor er dann endgültig die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mehrmals mit Mittelschutzplanke. Nach weiteren 200 Metern, in denen das Fahrzeug schleuderte, kam es zum Stehen.

Insassen können entkommen

Kurz bevor der 3er BMW in Vollbrand geriet, konnten sich die drei Insassen des Autos noch aus eigener Kraft verlassen. Laut Polizei steht der Fahrer in Verdacht, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben. Eine Person ist mit einer Kopfverletzung schwer verletzt und die anderen beiden kamen mit Schürfwunden davon. Insgesamt musste die Strecke für 7,5 Stunden gesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Homburg