PKW knallt frontal in Rettungswagen
Auf der L 42 am "Olker Berg" kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rettungswagen mit Blaulicht.
Auf der L 42 am "Olker Berg" kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rettungswagen mit Blaulicht.
Am Mittwochnachmittag kam es auf der L 42 bei Olk zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Rettungswagen, der sich noch im Einsatz befand. Laut Polizei Trier befuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin die Straße bergab Richtung Ralingen. Auf regennasser Fahrbahn kam die Fahrerin im Bereich einer Rechtskurve ins Schleudern und knallte dort frontal in einen Rettungswagen. Dieser hatte einen Patienten geladen und fuhr mit Blaulicht in entgegengesetzter Richtung. Der Zusammenstoß drückte den Krankenwagen gegen die Leitplanke. Die zwei Besatzungsmitglieder des Rettungswagens sowie die beiden Insassen des PKW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Hilfe kamen drei weitere Rettungswägen, ein Hubschrauber, zwei Einsatzstreifen sowie die Feuerwehr aus drei umliegenden Dörfern. Aufgrund von Bergungsmaßnahmen war die L 42 für etwa zwei Stunden gesperrt.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz