Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Böhl-Iggelheim

Nach Reitunfall: 24-Jährige leicht verletzt - Pferd musste eingeschläfert werden

Bei einem Ausritt wurde am Mittwochnachmittag zwischen Haßloch und Böhl-Iggelheim eine 24-jährige Reiterin von ihrem Pferd abgeworfen, berichtete die Polizei am Abend. Sie verletzte sich nur leicht, doch der Hengst musste eingeschläfert werden.

Pferd nach Unfall eingeschläfert

Wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte, kam es am Nachmittag gegen 15 Uhr zu einem Reitunfall, bei dem eine 24 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde. Das Pferd scheute laut Angaben der Beamten und warf die Reiterin ab. Der herrenlose Hengst, der zu einem Gestüt im Landkreis Bad Dürkheim gehört, lief daraufhin nach Iggelheim durch die Langgasse.

Aufgeschreckt durch die vorbeifahrenden Autos sprang das Tier offenbar in der Eisenbahnstraße über Poller, die mit Ketten verbunden sind. Hierbei verletzte sich der Hengst an den Hinterbeinen so schwer, dass er auf die Fahrbahn stürzte und dort stark blutend liegen blieb. Die hinzugerufenen Polizisten sowie Passanten verhinderten, dass das Pferd aufstehen und flüchten konnte. Das schwer verletzte Pferd musste durch eine Tierärztin eingeschläfert werden.

Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen