Pferd in Bach gestürzt – Feuerwehr rettet Tier aus Schlamm
Am Montagmorgen ist in Winden ein Pferd durch eine Brücke gebrochen und in einen Bach gestürzt. Die Feuerwehr rückte zur Rettung des im Schlamm steckenden Tieres aus.
Am Montagmorgen ist in Winden ein Pferd durch eine Brücke gebrochen und in einen Bach gestürzt. Die Feuerwehr rückte zur Rettung des im Schlamm steckenden Tieres aus.
Das Pferd war am Montagmorgen auf einem Pferdehof durch eine Brücke gebrochen und rund zwei Meter tief in den darunterliegenden Bach gestürzt. Die Besitzer versuchten zunächst selbst, das Tier zu befreien, doch das Pferd versank immer weiter im Schlamm – nur noch sein Kopf ragte aus dem Wasser.
Die alarmierten Feuerwehren aus Kandel und Winden rückten mit 25 Kräften und sechs Fahrzeugen an. Während die Besitzer das Tier beruhigten, zogen die Feuerwehrleute das Pferd mit Bandschlingen und mithilfe eines Teleskopladers aus dem Bach. Anschließend kümmerte sich ein Tierarzt um das stark geschwächte Tier.
Quelle: Pfalzfeuer, Freiwillige Feuerwehr Kandel
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz