Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Passau

Drei Tote in Passauer Pension - Pfeile in den Körpern

In einer abgelegenen Pension am Rande von Passau hat die Polizei am Samstag drei Leichen entdeckt. Wie die Beamten nun bekannt gaben, steckten in den Körpern Pfeile.

Pfeile steckten in den Leichen

Der Tod von drei Menschen in einer Pension in Passau gibt auch am heutigen Sonntag noch Rätsel auf: In den Körpern des Mannes und der zwei Frauen fanden sich Pfeile, die Ermittler stellten zwei Armbrüste sicher. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leichen an, wie die Polizei am Sonntag weiter mitteilte. Mitarbeiter des Gasthauses hatten die Toten am Samstag in einem Zimmer entdeckt. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gibt es laut Polizei bislang nicht.

Zwei der Toten stammen aus Rheinland-Pfalz

Was sich dort zuvor abgespielt hat, ist noch unbekannt. Fragen, ob sich möglicherweise zwei Beteiligte gegenseitig erschossen haben oder sich eine Person selbst erschossen hat, blieben zunächst offen. Bei den Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann sowie um zwei Frauen im Alter von 33 und 30 Jahren. Alle sind deutsche Staatsangehörige.

Der 53-Jährige und die 33-Jährige stammen laut der Ermittler aus Rheinland-Pfalz, die 30-Jährige aus Niedersachsen. Sie hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, war bislang unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa