Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Viernheim

18-Jähriger bei Viernheim von Baggerschaufel erschlagen

An der Landesgrenze von Hessen und Baden-Württemberg hat sich bei Viernheim ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 18-Jähriger blieb während einer Panne im Auto sitzen und wurde kurz darauf von einer Baggerschaufel erschlagen.

Baggerschaufel erschlägt 18-Jährigen

Der junge Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Donnerstag mit einer Reifenpanne auf der A659 kurz hinter einer Brücke liegengeblieben und hatte sich auf den Beifahrersitz gesetzt, um auf Hilfe zu warten. Kurz danach durchfuhr ein Lastwagen, der einen Bagger geladen hatte, unter der Unterführung hindurch.

Offenbar blieb der Bagger an der Brücke hängen, so dass die Schaufel nach rechts über den Lkw hinausragte. Wenige Augenblicke später traf die Schippe den Wagen des 18-Jährigen. Das Autodach wurde nahezu vollständig heruntergerissen. Der junge Mann erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort.

Die Fahrbahn Richtung Weinheim musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang klären.

Quelle: dpa / Focus