Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Saarland: Hasborn/Sotzweiler (A1)

Verdächtige Ölspur führt Autofahrer zu schlimmen Unfall

Ein aufmerksamer Autofahrer hat am vergangenen Wochenende einem verunglückten Ehepaar aus Bad Kreuznach das Leben gerettet.

Wagen überschlug sich mehrfach

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Ehepaar aus dem Raum Bad Kreuznach am Samstag auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Sotzweiler mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und verunglückt. Etwa 200 Meter muss das Auto an einem Hang entlang geschlittert sein, bis es sich mehrfach überschlug und in einem uneinsehbaren, abschüssigen Taleinschnitt zum Liegen kam.

Ölspur machte Autofahrer stutzig

Zunächst hatte niemand die beiden schwer verletzten und bewusstlosen Bad Kreuznacher in ihrem verunglückten Wagen gefunden. Nur dank eines aufmerksamen Autofahrers kamen sie schließlich mit dem Leben davon. Der Mann aus Nohfelden war mit seinem Pkw ebenfalls auf der A1 im Saarland unterwegs, als ihm Fahrzeugteile und eine Ölspur auffielen. Kurzerhand entschloss er sich dort anzuhalten – und fand in einem versteckten Waldteil das völlig ramponierte Auto, das auf der Seite lag. Beide Insassen waren nicht ansprechbar, er alarmierte sofort die Rettungskräfte.

Schockierend: Der Nohfelder hatte währenddessen versucht, weitere Autofahrer auf der A1 anzuhalten – doch vergebens. Alle fuhren an ihm vorbei.

Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den 78-jährigen Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Seine Frau wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Quelle: Blaulicht News Saarland